Der Termin mit einem Mitarbeiter der Firma Hüppe (gesponserter Link enthält Werbung) diese Woche war genau mein Thema! Hüppe stellt seit 1966 als erstes deutsches Unternehmen Duschabtrennungen her. Schon mein Schwiegervater bezog fast alle Duschtüren und Abtrennungen von diesem Traditionsunternehmen.

Doch Hüppe stellt auch Duschflächen her. Mir persönlich gefallen die bodengleichen Duschflächen sehr gut. Man wird ja nicht jünger und man weiß nie, was so passiert und Duschen, die mit dem Boden nahezu verschmelzen, sind auch noch barrierefrei. Und obendrauf gibt es sie auch noch in tollen Farben und Designs.


Völlig begeister war ich aber, als der Mitarbeiter mir bei unserem Termin die Wandverkleidungen vorstellte. Hier werden zur  Verkleidung der Duschwand hochwertige, 3 mm dünne Aluminiumverbundplatten verwendet. Auch diese gibt es in vielen tollen Designs. Ob Marmor- Holz- oder Kacheloptik, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Und wenn nicht, dann kann der Kunde sich gerne nach einem Bild seine individuelle Wand anfertigen lassen. Der Vorteil gegenüber Fließen: Der Einbau ist weniger Aufwendig, bleibt aber in einer Hand, denn den können unsere Männer direkt erledigen. Die Wände sind, dadurch dass keine Fugen anfallen, viel einfacher zu putzen, was ja nicht zu verachten ist. Ein paar Muster für Hüppe EasyStyle hat der nette Mann uns auch da gelassen.

Alle Produkte von Hüppe können von uns über unsere Großhändler besorgt werden. Da wir ab sofort zertifizierter Hüppe-Partner sind, bekommen unsere Kunden eine Produktgarantie von 6 Jahren. Unsere Mitarbeiter erhalten regelmäßig Schulungen, um sich optimal in die Verarbeitung der Produkte einzuarbeiten. Bei sehr kniffligen Fragen können wir dann auch auf einen Spezialisten der Firma Hüppe zurückgreifen.