Über uns

Handwerk ist unsere Leidenschaft         

Bodo Behrend legte im 1972 seine Prüfung zum Gas-Wasser-Installationsmeister und Spengler ab. Im selben Jahr gründete er in Alzey seine Firma unter dem Namen Bodo Behrend Heizung -Sanitär. Im Jahr 1974 machte er zusätzlich den Heizungs- und Lüftungsbaumeister. Um die Firma zu vergrößern, legte er 1976 Büro und Lager nach Albig.

Über die Jahre bildete er viele Lehrlinge aus, von denen heute einige selbst erfolgreiche Unternehmer sind.

Im Jahr 1993 begann Steffen Behrend seine Lehre im elterlichen Betrieb, die er 1996 erfolgreich abschloss. Seine beiden Meistertitel legte er 2002 in Saarbrücken ab und arbeitete danach als Meister im heimatlichen Betrieb.

In den folgenden Jahren übernahm er immer mehr Verantwortung, so dass sein Vater sich mehr seinem Hobby, der Restauration von alten Landmaschinen und Standmotoren, widmen konnte.

Im Rahmen der kompletten Übernahme durch Steffen Behrend wurde die Firma in Behrend Heizung Sanitär umgenannt.

Durch die gute Seele des Betriebes, Hannelore Behrend, werden unsere Kunden auch heute noch nach 45 Jahren am Telefon betreut.

Seit 2016 ist Barbara Behrend öfter im Betrieb vertreten, um bei der Verwaltung, Terminabsprache und der Lagerwirtschaft zu unterstützen.