SONY DSC

Unsere beiden vierbeinigen Mitarbeiter Cäsar und Paul haben nicht nur eine eigene Facebook-Seite, sie bilden sich auch gerne weiter, darum besuchen wir regelmäßig mit ihnen die Tierpsychologische Hundeschule Marschall in Mandel.

Die 30-Minütige Fahrt nehmen dabei gerne in Kauf, denn das Lernen dort macht nicht nur den Hunden, sondern auch Herrchen und Frauchen Spaß.

Unser Cäsar, der die Hundeschule seit seinem Welpenalter besucht, absolvierte dort seine Begleithundeprüfung und anschließend die Ausbildung zum Therapie- und Besuchshund. Er besucht seitdem regelmäßig das AWO-Seniorenheim in Wörrstadt. Im Jahr 2014 nahm er mit seinen Kumpels aus der Hundeschule an der Kinderwette in der letzten Wetten dass…? Sendung teil.

Informationen zur Ausbildung zum Therapie- und Besuchshund, Schulhund und vieles mehr findet ihr auf der Homepage der Tierpsychologischen Hundeschule Marschall (gesponserter Link).